Impuls #01 • Mach den ersten Schritt …

Prozessblume Arbeitsphase Planen Thema findenentwickeln

Mach den ersten Schritt: Du entscheidest dich, die Aufgabe «in Angriff» zu nehmen und startest ein Lerntagebuch. Du schaffst dir einen Überblick über die Arbeitsphasen und erarbeitest dir eine verbindliche Haltung für deine Selbstlernstunden.

Spürbare Veränderung?

  • Du siehst den Weg vom Start zum Ziel und seine Teilschritte vor dir. Das macht dich startbereit!
  • Auf deine Notizen im Lerntagebuch kannst du immer wieder zurückgreifen im Entstehungsprozess deiner schriftlichen Arbeit.
  • In der Vereinbarung hältst du wichtige Infos zu dir und deinem Umgang mit dem Auftrag für den Moment des Starts verbindlich fest. So holst du bewusst alle deine Energien «ins Boot».

Sag etwas zu Impuls #01

Verfasse einen Kommentar zu Impuls #01. Erzähle uns, was für eine Form des Lerntagebuchs du bevorzugst oder verrate der Community deinen Geheimtipp für Selbstorganisation. Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht, das Eingabefeld für Kommentare befindet sich weiter unten auf der Seite.

Die werbefreie online-Plattform «prozessorientiert schreiben» ist eine freie Bildungsressource und wird betrieben von Susanne Wagner. Ich freue mich über Rückmeldungen, welcher Art auch immer ;).

pdf zu Impuls #01 herunterladen

(Bonus: Vorlage Vereinbarung mit dir selbst)

 
[thrive_lead_lock id=’2041′]
[/thrive_lead_lock]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top